⁕ dum spiro spero. dum spero amo. dum amo vivo. ⁕


Veröffentlichungen


Am 07.10.2022 war es soweit:
Mein Herzstück »GALLOW DANCE - Reise durch dunkelschwarze Welten« erschien im Selfpublishing. Es war ein harter, teils schmerzhafter Weg, doch ich bereue nichts. Neben dem eBook und der Teilnahme an der KU-Onleihe, besticht das Taschenbuch mit unzähligen Illustrationen und zeichnet den Weg durch die dunkelschwarzen Welten nochmal auf eine andere Art.

2021 erschien die Spenden-Anthologie »100 Bilder - 200 Geschichten« und ich durfte zu diesem großartigen Projekt zwei Kurzgeschichten beisteuern! :) Ihr findet in der Anthologie »Vergessene Normalität« (ein kleiner Ausflug meines Protagonisten Nikt aus »Year 2055«), sowie »Die Rostlaube« (ein kleiner Einblick in das, was Oz & Mike so fabrizieren, wenn sie nicht gerade im Psychothrill feststecken & mit den bösen Jungs spielen).

2022 erschien meine gesellschaftskritische Kurzgeschichte »Motte und der Regenbogen« in der Benefizanthologie »Friedenszeit - Miteinanda für die Ukraine« des Verlags Homo Littera. Die Einnahmen fließen in die Ukrainehilfe.

Meine Weihnachtskurzgeschichte »Von Lichterketten und Pfoten im Schnee« habe ich als Spenden-Kurzgeschichte am 12.11.2022 als eBook, in Kindle Unlimited und als kleines 32-Seiten-Taschenbuch inkl. weihnachtlicher Illustrationen veröffentlicht.
Die Einnahmen spende ich an die TierTafel Kiel e.V. :o)

1x wöchentlich gibt's die #introspektivminiaturen von @prosa_ist_innen - ein Wort, ein Schreibimpuls & max. 800 Zeichen für die Umsetzung. Ich schreibe regelmäßig meine Miniaturen, weil es mir hilft, das Chaos im Kopf zu lichten. Meine Miniatur zum Thema »Hoffnung« findet sich mittlerweile auf dem exklusiven Spendenposter. Der Erlös kommt der Ukraine-Hilfe zugute! 🖤 Außerdem ist meine Miniatur zu »Lebenszeichen« in der dritten Ausgabe des Magazins »Introspektiv« erschienen. 

Seit Dezember '21 veröffentliche ich auf meinem Patreon-Kanal eine exklusive Kurzgeschichtenreihe (»Plätzchen machen alles besser (AT)« - oder nur kurz: Plätzchenjungs), die ihren Anfang zur Adventszeit hat und von da an stetig weiterläuft. Dort kannst du Jan und seinen Partner Tom auf ihrem Weg durch den Feiertagswahnsinn begleiten und gemeinsam mit ihnen herausfinden, was das Leben noch so für die beiden bereithält. :)

E-Mail
Instagram